Nebeneinkommen durch Online-Trading: Lohnt es sich?

Ob zur Altersvorsorge, für schnelle Gewinne oder als mittelfristige Sparanlage: Aktien bieten für jedes Investorenprofil die passende Option. Der gesetzliche Rahmen will allerdings auch hierbei beachtet werden.


Wie die richtigen Büromöbel die Effizienz verbessern

Die Zahl an Büroangestellten steigt insbesondere in den Großstädten immer weiter an. Sei es nun in großen Firmengebäuden oder im Home Office. Dabei wirkt sich ein eintöniger und unpraktischer Arbeitsplatz stark negativ auf die Stimmung und Produktivität aus. 



Weiterbildung im Ausland: Infos zur Reiseversicherung

Ob Auslandssemester, Sprachschulen und -seminare oder als Freiberufler – vor einem längeren Aufenthalt ausserhalb der Schweiz sollte man die richtige Reiseversicherung auswählen. Dazu zählt zum einen die Krankenversicherung, zum anderen eine Rücktrittsversicherung bei kostenpflichtigen Studienreisen. Hier ein Überblick, was es bei der Auswahl eines adäquaten Versicherungsschutzes zu beachten gilt.


Logistik - eine Branche mit ständigem Wachstum

Die Logistikbranche in Deutschland ist in den vergangenen Jahren und besonders in 2017 stark expandiert. Durch Geschäftsfusionen und sogenannte "Megadeals" deutscher und ausländischer Unternehmen steigen die Anforderungen an logistisch gesteuerte Dienstleistungen auch für deutsche Unternehmen stark an. Das führt zu neuen Berufsbildern und Studienmöglichkeiten.


Gegen überarbeitete Augen am Arbeitsplatz - Die Bildschirmarbeitsplatzbrille

Die meisten Arbeitnehmer nutzen bei ihrer täglichen Arbeit eines der modernen Bildschirmgeräte wie Computer, Tablet oder Smartphone. Nur den wenigsten Menschen ist allerdings bekannt, dass für diese Tätigkeit eine spezielle Sehhilfe notwendig ist.


Die richtige Businesskleidung für den Mann

Nicht nur bei Berufseinsteigern gibt es oft ein großes Maß an Unsicherheit gegenüber der richtigen Businesskleidung. Zu viele Tipps und Anweisungen versperren dabei oft die Sichtweise auf die grundlegenden Punkte, die dabei zu erfüllen sind. Worauf ist also zu achten, um bei der Arbeit den richtigen Eindruck zu machen und sich in angemessener Weise zu kleiden?


Perfekte Englischkenntnisse für die internationale Karriere?

Wer beste Englischkenntnisse besitzt, kann auf der Karriereleiter oft wesentlich schneller nach oben klettern. Jetzt ist natürlich die Frage, wie diese Kenntnisse zu erlangen sind und was darunter überhaupt zu verstehen ist. Reicht es schon, wenn auf dem Zeugnis immer eine Eins hinter der Sprache stand? Oder erwarten Personalchefs heute nicht wesentlich mehr, gerade wenn es um eine Anstellung in einem international tätigen Unternehmen geht? Dieser Artikel schaut sich einmal an, wie Englisch durchaus zum eigenen Steckenpferd werden kann. 


Als Fernstudent Österreich entdecken

Wer ein Fernstudium oder eine Weiterbildung in Österreich anstrebt, sollte sich in jedem Fall auch in der Freizeit ein wenig Abwechslung vom Studium gönnen. Denn Österreich ist ein sehr vielfältiges und schönes Land, wo vieles entdeckt werden kann. Denn die schöne Alpenlandschaft ist auch in jedem Fall sehr sehenswert. Das Salzburger Land ist immer einen Besuch wert, ob im Winter zum Ski fahren, oder auch im Sommer sind die schönen Landschaften definitiv sehr sehenswert.


Sprachen sicher beherrschen

Die Globalisierung hat Einfluss auf alle Bereiche des Lebens. Ob es nun der Geschäftskunde aus Fernost ist, die Betriebsanleitung für den Fernseher auf Englisch oder ein Film eines Streamingdienstes, der nicht in die eigene Muttersprache übersetzt wurde. Mehrmals am Tag werden wir mit fremdsprachigen Wörtern und Ausdrücken konfrontiert. Aber nicht nur im alltäglichen Leben ist das Beherrschen von Fremdsprachen wichtig. Durch günstige Flugtickets, international verwendbare Kreditkarten sowie den stetigen Ausbau der Tourismusindustrie in fernen Ländern ist es uns möglich immer weiter entfernt von Daheim unsere Urlaubstage zu verbringen.


Die richtige Businesskleidung für die Frau

Für die meisten Unternehmen ist eine strenge Kleiderordnung zwar nicht mehr Pflicht, jedoch sollte bei jedem Job stets auf ein gepflegtes Äusseres geachtet werden. Dazu gehört vor allem die richtige Kleidung. Die Männer haben es da einfach: Hemd, Anzughose, Sakko – fertig. Aber wie kleidet sich die Frau seriös ? Wir wissen Rat.