Maschinenbau Fernstudium

Die Inhalte des Studiengangs Maschinenbau umfassen fundiertes Ingenieurwissen. Studenten lernen in Vorlesungen und Übungen insbesondere Grundlagen der Mechanik, Konstruktion und der Naturwissenschaften.

Maschinenbau (B.Eng.) - Wilhelm Büchner Hochschule

Die Wilhelm Büchner Hochschule berücksichtigt in ihrem Maschinenbaustudiengang die neuesten Entwicklungen. Auf Basis solider Grundkenntnisse der klassischen Module des Maschinenbaus wird das fachübergreifende, systemorientierte Denken und Handeln gefördert.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Fernstudium Maschinenbau in der Schweiz. Dieser Studiengang ist dem Fachbereich Technik zugeordnet.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.